Direkt zum Seiteninhalt

Kulturtage

Vereine
Die Flögelner Kulturtage werden ausgerichtet von der
Veranstaltungsgemeinschaft Flögelner Vereine GbR
Kulturtage finden zwei Mal im Jahr statt, im Spätsommer und im Winter.
Während die Wintervorstellungen nur für Erwachsene gedacht sind, umfassen die Sommerveranstaltungen auch Aufführungen für Kinder.
Wegen des enormen Zuspruchs sind die Vorstellungen meist weit voraus ausverkauft!

Veranstaltungsorte sind die Reithalle (Sommer) und die Schießsportanlage (Winter)
Winterveranstaltung 2020
KAY RAY SHOW
Dass Kay Ray anders ist, wussten alle Besucher bei seiner Show in der ausverkauften Schützenhalle. Er gab mal wieder alles zu den alternativlosen Zeiten der politischen Welt. Ob deutsche Politiker, der türkische Präsident Erdogan aber auch Donald Trump aus den Vereinigten Staaten, alle bekamen ihr Fett weg. Nicht nur die Besucher, auch Kay Ray hatte seinen Spaß, denn was er denkt, das sagt er auch in seiner Show, denn er ist eben ein Kasper frei von Scham und Scheu, der keine Grenzen unter der Gürtellinie kennt. Alle bekamen ihr Fett weg und eine anhaltende Zugabe bestätigte seinen Superauftritt zu Beginn der diesjährigen Flögelner Kulturtage.
Text und Fotos: W. Janz
FISCHER & JUNG - INNEN 20, AUSSEN RANZIG
Was mit Kay Ray anfing, wiederholte sich bei vier weiteren Vorstellungen mit dem Duo Fischer und Jung, dem Komiker-Duo der Extraklasse, und einem Lachen ohne Ende: Comedy-Abende mit einer Therapiestunde für Künstler und das Publikum.
Die Künstler lieben es nicht, wenn während der Vorstellung mit dem Handy gespielt wird. Falls jemand in Ruhe telefonieren wolle, könnten ja die übrigen 200 Besucher den Saal räumen. Das zeigte Wirkung. Ein urkomisches Zwischenfazit zweier Männer, die spontan auf unvorhergesehene Situationen im Saal reagieren.
Sprüche wie: Praktisch denken, Särge schenken, mal ein Schnupperwochenende im Altersheim annehmen, inklusive Canasta-Runde und Vollkörperwäsche oder Probeliegen beim Bestatter, nur mit Nackenhörnchen und Wärmedecke. Ein Besuch auf dem Friedhof für einen vernünftigen Platz im Schatten, denn nicht jeder kann direkte Sonne ab, schon mal eine Moorpackung machen, um sich an die feuchte Erde zu gewöhnen.
Text und Fotos: W. Janz
Freuen Sie sich auf die kommenden Kulturtage im September!
  • Kinderveranstaltung: Sonntag 13. September um 11 Uhr und 15:30 Uhr.
  • Abendveranstaltungen: Donnerstag 17. bis Sonnabend 19. September, jeweils um 20 Uhr.
Sommerveranstaltung 2019
Schmidt Show on Tour - Das Original von der Reeperbahn
Die Zuschauer in das Programm einzubinden, ist bei allen Vorführungen gelungen. Elke Winter (Olaf Krüger) machte eine tolle „Dame“ auf der Bühne.  Der Comedy Star ist einer der erfolgreichsten heute, der sein Handwerk versteht und das Publikum mit Frau Sommer als AZUBI auf seiner Seite hatte. Mit musikalischen Gesangseinlagen brachten sie das Publikum zum Mitsingen. An drei Abenden konnte ein Besucher seine Füße in Bier baden, wobei jeder jetzt weiß, warum es Biersorten wie „Pilz“ gibt. Benni Stark als gelernter Modefachverkäufer machte deutlich, wie die Frauen beim Herrenausstatter den Männern hörig werden. Gabor Vosteen trat als Blockflötist und Komiker auf, der mit bis zu fünf Blockflöten gleichzeitig spielte und durch das Programm führte.
Der Hula-Hoop-Reifenspezialist Niklas Bothe zeigte seine Fähigkeiten mit dem legendären Reifen auf der Bühne und seine Beweglichkeit mit dem einfach wirkenden Requisit.
Zum Abschluss der Kulturtage gab es vom Veranstalter für jeden Darsteller ein T-Shirt als Dank für die tollen Abende.
Text:  W. Janz
Besucher
Helfer*innen
Zurück zum Seiteninhalt